Der neue BusBiker - Ein gutes Produkt wird besser

 

Der BusBiker ist immer noch ein Geheimtipp für den Fahrradtransport bei Kastenwagenbesitzern.

Wir hatten hier schon vor einiger Zeit über den BusBiker geschrieben, nun kommt ein Update des BusBiker.

 

 

Kastenwagenbesitzer der Modelle Ducato, Jumper oder Boxer haben nun eine schöne und elegante Variante des Fahrradtransportes. Besonders heutzutage, wo schwere Pedelecs und E-Bikes immer beliebter und verbreiteter sind, nimmt das zu transportierende Gewicht deutlich zu. Herkömmliche Fahrradträger können da oft nicht mehr mithalten und ein transportieren im Stauraum bringt auch nur Nachteile mit sich. Sind die Fahrräder außerhalb der Heckgarage, wird in der Regel der Zugang zum Stauraum im Heck blockiert. Werden die Fahrräder im Stauraum transportiert, erfordert eine Übernachtung in der Regel einen Besuch auf einem Campingplatz, weil die Fahrräder zum Aufbau des Bettes ausgeladen werden müssen.

 

 

Ein belebter Campingplatz schreckt Langfinger eher ab als das freie Übernachten. Sind die Räder an den Hecktüren mit einem Träger befestigt, ist der primäre Zugang zum Stauraum blockiert oder erschwert! Man kommt nicht mal eben an die Gasflaschen, das Stromkabel oder die Auffahrkeile. Und: Unter Umständen hängen die schweren E-Bikes an der Tür. Wenn ein Zugang zum Stauraum möglich ist, können aber die zwei Scharniere unter der Last leiden. Eine Lösung ist da der BusBiker. 

Der BusBiker wird am Fahrzeugrahmen montiert und ist komplett schwenkbar. Damit ist selbst bei montierten Fahrrädern immer der Zugang zum Stauraum im Heck gewährleistet. Der BusBiker wird nach links geschwenkt und rechts mit einem stabilen Mechanismus gesichert. Er kann mit der zusätzlichen Schiene bis zu drei Fahrräder transportieren und ist nur noch in Schwarz erhältlich. Dafür gibt es den BusBiker in zwei Ausführungen. Als X290 Light und als XM290 mit optionaler Anhängerkupplung. Werden keine Fahrräder transportiert, kann der BusBiker wie gehabt platzsparend nach oben geklappt werden, so das kaum ein Überhang entsteht.

                         

 

 

 

Technische Daten des BusBiker:

  • Eigengewicht 50 kg (X290 Light) | 57 kg (XM290 - mit Anhängerkupplung)
  • max. Transportgewicht 80 Kg
  • Anhängelast 2000 Kg (nur XM290)
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.